Brand Lagerhalle

• FF Waiern

Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Einsatzbericht:

Am Montag den 28. März 2022 ging durch die automatische Brandmeldeanlage der Firma Stahlbau Haslinger ein Brandmeldealarm mit dem Meldekriterium „Druckknopfmelder“ ein, wodurch bereits in der Erstphase nach einer erhöhten Ausrückeordnung alarmiert wurde.

Bereits kurz nach dem Eintreffen des Einsatzleiters wurde das Alarmstichwort von „Brandmeldealarm“ auf „Brand Lagerhalle“ erhöht da es in einer Produktionshalle im Bereich der Filterabsaugungsanlage zu einem Brand gekommen war, welcher binnen kürzester Zeit die gesamte Produktionshalle verrauchte.

Durch die eingesetzten Kräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und die Halle mittels Druckbelüftern rauchfrei gemacht werden.

Presseberichte:

kleinezeitung.at > Feuer bei Filteranlage, stark verrauchte Halle musste evakuiert werden!

meinbezirk.at > Brand: Feuerwehrgroßeinsatz in Feldkirchner Industriebetrieb