Nebengebäudebrand nach Blitzschlag

Datum: 16. Mai 2022 um 13:18
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Grillenberg / Gde. Albeck
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Feldkirchen in. Ktn.: KRFA, ELW, TLFA 4000/200, DLK 32
  • FF Sirnitz
  • FF Steuerberg

Weitere Kräfte: FF Altenmarkt, FF Deutsch Griffen, FF Glödnitz, Polizei


Einsatzbericht:

Durch einen Blitzschlag kam es in einem Nebengebäude einer Landwirtschaft zu einem Brandausbruch.

Durch die rasche Verständigung der Einsatzkräfte konnte der Brand, durch die erst eintreffende Pflichtbereichsfeuerwehr Sirnitz, noch in der Entstehungsphase unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Somit konnten die restlichen Feuerwehren ihre Anfahrt abbrechen und wieder in die Rüsthäuser einrücken.