Spende der Bürger- & Goldhaubenfrauen Feldkirchen

Eine Abordnung der Bürger- und Goldhaubenfrauen Feldkirchen unter ihrer Obfrau Margarethe Puff, Obfrau-Stv. Ulrike Stranig und Kassierin Dr. Helga Palasser fand sich bei der Stützpunktfeuerwehr Feldkirchen ein und übergab drei moderne Einsatzhelme der Type „Dräger HPS 7000“.

Dieser moderne Helm zeichnet sich durch sein geringes Gewicht, seine aus Composite-Material gefertigte Außenschale in Verbindung mit eine PURInnenschale aus und schützt zuverlässig vor thermischen und mechanischen Einwirkungen. Er hat 2 Visiere, einen Nackenschutz sowie eine Halterung für eine Helmlampe.

Die Bürger- und Goldhaubenfrauen Feldkirchen dankten mit dieser großzügigen Spende den Feuerwehrmännern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre stete Bereitschaft freiwillig und unentgeltlich für die Bevölkerung Tag und Nacht zur Verfügung zu stehen.

Kdt. Fritz Nusser führte die Abordnung der Bürger- und Goldhaubenfrauen Feldkirchen noch durch das Rüsthaus und die Damen erhielten so einen umfangreichen Einblick in die Arbeit und Aufgaben der Stützpunktfeuerwehr. Der Besuch endete mit einem angenehmen „Plausch“ im Aufenthaltsraum der Feuerwehr.