TS-Maschinistenlehrgang im Bez. Feldkirchen

Am 17.04 – 18.04. 2021 und am 24.04 & 25.04. 2021 wurde im Bezirk Feldkirchen die zwei Maschinistenlehrgänge durchgeführt. 54 Kameradinnen und Kameraden wurden dabei vom Bezirksausbilderteam ausgebildet.

Unter dem Bezirksausbildungsleiter OBI Rudolf Rasch wurde der Lehrgang im Feuerwehrzentrum Feldkirchen und am Flatschachersee mit jeweils 11 Ausbildern abgehalten. Die Ausbildung musste wie auch alle anderen Tätigkeiten bei der Feuerwehr unter Einhaltung der aktuellen COVID Präventionsmaßnahmen durchgeführt werden.

Bei der Verabschiedung der Teilnehmer durch den BFK OBR Ludwig Konrad, BFK stv. Zeppitz Heinz und den AFK Feldkirchen Ossiachersee Nusser Fritz konnten von den 54 Kameraden, 27 zu einem ausgezeichneten Erfolg gratuliert werden. Ausbildungsleiter OBI Rasch bedankt sich bei seinem Team und wünscht allen Teilnehmern alles Gute für ihre Maschinistenlaufbahn.

Von der Feuerwehr Feldkirchen nahmen auch 2 Kameraden teil, Elsbacher Bernhard & Zambelli Stefan, wir gratulieren.