Wahl des BFK und der AFKs des Bezirkes Feldkirchen

Am 10.09. trafen sich die 21 Feuerwehren des Bezirkes Feldkirchen bei der Stützpunktfeuerwehr Feldkirchen um die Wahlen des Bezirksfeuerwehrkommandanten, der Abschnittsfeuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter abzuhalten.

In der ersten Wahl wurden der Abschnittskommandant und der Stellvertreter des Abschnittes Feldkirchen/Ossiachersee gewählt. Die 14 Wehren des Abschnittes bestätigten AFK Friedrich Nusser und AFKSTV Reinhard Ebenberger für weitere sechs Jahre in dieser Funktion.

In der zweiten Wahl, an welcher die sieben Wehren des Abschnittes Oberes Gurktal ihre Vertreter wählten, erhielten die bisherigen Kommandanten AFK Werner Puggl und dessen Stellvertreter AFKSTV Riebert Zwatz erneut das Vertrauen.

In der anschließenden BFK Wahl wurde BFK Ludwig Konrad wieder bestätigt. Aufgrund des altersbedingten Ausscheidens von BFKSTV Heinz Zeppitz hat sich OBI Horst Dionisio für diese Funktion zur Wahl gestellt, für die er nunmehr gewählt wurde.

Als Ehrengäste waren unter anderem Wahlleiter LFK Ing. Rudolf Rubin, der BFK des Bezirkes St. Veit/Glan Friedrich Monai, E-LFKSTV Hugo Irrasch, Bezirkshauptmann Dr. Dietmar Stückler, die Bürgermeister Martin Treffner, Dietmar Rauter, Arnold Pacher sowie zahlreiche Ehrenkommandanten und Funktionäre des Bezirkes Feldkirchen anwesend.

Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde der scheidende BFKSTV Heinz Zeppitz zum Ehrenbrandrat“ ernannt und mit der „Florianiplakette des KLFV in Bronze“ ausgezeichnet.

Die gute Zusammenarbeit der 21 Wehren im Bezirk wurde an diesem Abend eindrucksvoll zum Ausdruck gebracht.

Bericht und Bilder: BI Karl-Heinz Huber, ÖA-BFK07